Kundenorientierung

Die Nachfrage unserer Kunden bildet die Grundlage für unsere Existenz. Entscheidend ist daher, Veränderungen frühzeitig zu erkennen und die Organisation rechtzeitig auf neue Anforderungen auszurichten. Wir unterstützen Sie dabei.

Gemeinsam mit Ihnen definieren bzw. überprüfen wir die relevanten Interessengruppen und ihre Anforderungen. In einem Betreuungsplan werden Ziele, Verantwortlichkeiten und Massnahmen festgelegt.

Wir unterstützen Sie bei der Identifikation und Beurteilung von Marktchancen sowie bei der Segmentierung, Ansprache, Befragung und systematischen Pflege von Kunden im In- und Ausland. Wir helfen Ihnen bei der Ausrichtung bzw. beim Aufbau Ihrer Verkaufsorganisation.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen in direktem Kundenkontakt. Ihr Verhalten ist entscheidend für die Kundenzufriedenheit und macht den Unterschied zum Mitbewerber aus. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Verhaltensgrundsätze bzw. Richtlinien und führen diese bei Ihren Mitarbeitenden ein.

Um den Nutzen unserer Beratungsleistung für Ihre Organisation zu erhöhen, bzw. die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln, empfehlen wir ergänzend den Besuch nachstehender Seminare.

Für ein unverbindliches Gespräch oder weiterführende Informationen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.