Leistungsorientierung

Die Anforderungen und Bedürfnisse von Kunden und wesentlichen Interessengruppen müssen laufend erfüllt werden. Der Qualitätssicherung sowie der effizienten Produktion und Erbringung der Dienstleistungen kommt grosse Bedeutung zu. So wird der Erfolg nachhaltig gesichert.

Von der Strategie werden die Aufgaben der einzelnen Organisationseinheiten abgeleitet. Wir zeigen Ihnen, wie eine Prozesslandkarte erstellt, daraus Leistungsaufträge abgeleitet und die Schnittstellen erkannt und bereinigt werden. Bereits hier werden erstmals Indikatoren identifiziert.

Wir unterstützen Sie bei der Überprüfung bzw. beim Aufbau des Prozessmanagementsystems. Gemeinsam wählen wir auf Basis der Strategie die Schlüsselprozesse aus, dokumentieren sie, bestimmen die Prozessindikatoren, erstellen Prozesscockpits und führen Prozesse bei den Mitarbeitenden ein.

Prozesse, Produkte und Dienstleistungen müssen die Anforderungen der Kunden erfüllen. Wir analysieren Ihre Abläufe und führen Instrumente der Kontinuierlichen Verbesserung ein. Auf diese Weise nutzen Sie das Potenzial von Mitarbeitenden, Kunden und Partnern optimal für die Verbesserung.

Die Erbringung von Dienstleistungen und die Ausrichtung der Organisation auf veränderte Anforderungen erfolgt mittels Projektmanagement. Wir führen Prozesse und Instrumente für Projektmanagement und -controlling ein oder führen Ihre Projekte als externe Projektleiter.

Um den Nutzen unserer Beratungsleistung für Ihre Organisation zu erhöhen, bzw. die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln, empfehlen wir ergänzend den Besuch nachstehender Seminare.

Für ein unverbindliches Gespräch oder weiterführende Informationen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.